Kinder- und Seniorentraining


Ein weiterer wichtiger und großer Baustein in meinem Leben ist das H.O.T. - Heroes of tomorrow - Kindertraining. Seit 2016 widme ich mich selbst der Kampfkunst, sowie auch meine Familie. Die Worte meines Trainers am Tage der Anmeldung, waren für mich schwerwiegend positiv für meine weitere sportliche Entwicklung. Nach der Frage "Kannst du dir vorstellen mit Kinder zu arbeiten?" war ein weiterer Entwicklungsschritt für mich bereit. Die Chemie zwischen uns stimmte, somit stand - damals noch in naher Zukunft - einer guten Zusammenarbeit nichts im Wege. Dies ist nach wie vor so. Mit Respekt und Empathie besteht unser Team:

 

 H.O.T. Familienzentrum Fürstenfeld!


So wurde ich ab 2016 von meinem Trainer Markus Kohrgruber mehr und mehr in das Training mit Kindern geschubst. Mal etwas sanfter, mal etwas disziplinierter ;-) Dafür bin ich dankbar und bin nun selbst ausgebildete Trainerin und trainiere Kinder im                  Alter 4 - 14 Jahren.

Neben Sport und Spaß an der Bewegung, ist es uns wichtig, Werte für das weitere Leben zu vermitteln. Werte, die unsere "Helden von morgen" brauchen. Immer häufiger erkennen wir, dass Frustrations-Toleranz, Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein mehr und mehr sinken und Mobbing ein Thema wird. Auch an Bewegung mangelt es häufig. Das H.O.T. Kindertraining hat das Ziel, Kinder für Spaß an der Bewegung zu begeistern. Hier steht nicht Leistung im Vordergrund, sondern die Freude am Spielen!

In unsereren Pausengesprächen fördern wir das Selbstvertrauen der Kinder. Wir lernen, vor anderen zu sprechen, mit Erfolgen und auch mit kleineren Niederlagen umzugehen. Werte, die wir vermitteln - wie Disziplin, Höflichkeit, Respekt, Ausdauer etc. sind wichtige Grundlagen für ein selbstbewusstes Leben!

 

„Herausforderungen im Leben sind wichtig! Als Dipl. Kindetrainerin und Sozialpädagogin erfahre ich diese jeden Tag  – Kinder sind Charaktereigenschaften in allen Facetten. Somit ist es für mich eine ständige Lernerfahrung, Kinder in meinem Training zu begleiten und sie zu trainieren. Freude und Spaß an der Bewegung sind nicht nur wichtige Elemente für die Zukunftsgestaltung jedes einzelnen Kindes, sondern auch notwendig und unerlässlich. Das Training mit Kindern ist eine Bereicherung und ich freue mich, einen kleinen Teil dieser Notwendigkeit in der Entwicklung abdecken zu dürfen!“

 

Wir trainieren: Montags und Freitags!

 

Wann?

Kinder 16 - 17 Uhr

Erwachsene 18 - 19:30 Uhr

Fitness - 19:45 - 20:30 Uhr

 

Wo?

Mühlgasse 6, 8280 Fürstenfeld

 

Für weitere Infos:

siehe Empfehlungen!


Impressionen aus unseren Trainings und Prüfungen!